Kenzingen im Kreis Emmendingen Männer sollen Hund in Fluss geworfen haben

Zwei Männer haben im Kreis Emmendingen einen Hund in einen Fluss geworfen. Die Unbekannten hatten das Tier seinem Besitzer entrissen und über ein Brückengeländer geworfen.
Freiburg - Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die in Kenzingen (Kreis Emmendingen) einen Hund in einen Fluss geworfen haben sollen. Der Hund sei rund 40 bis 80 Meter abgetrieben worden, habe aber leicht verletzt und mit einer leichten Unterkühlung von der Feuerwehr gerettet werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der sieben Jahre alte Mischling war am Montagabend mit seinem Herrchen bei einer Brücke über die Elz unterwegs gewesen, als die beiden Männer ihn packten.
Nach Angaben der Polizei äußerten sich die beiden Männer erst extrem abfällig über den Hund. Dann rissen sie dem Mann die Leine aus der Hand, nahmen den Vierbeiner und warfen ihn über das Brückengeländer. Der 50 Jahre alte Hundehalter habe ihn retten wollen, sich dabei aber leicht verletzt, teilte die Polizei mit. 20 bis 25 Minuten sei der Hund im Wasser getrieben, sagte ein Polizeisprecher. Die Strömung sei nicht so stark gewesen, der Hund sei aber immer hin- und hergeschwommen und habe sich nicht selbst ans Ufer retten können.
Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die beiden Täter flüchteten. Auch zwei Tage danach wusste die Polizei noch nichts über ihren Verbleib. Jetzt soll ein Zeugenaufruf helfen. Die Männer werden auf höchstens 30 Jahre geschätzt, sie sollen mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein.
Unsere Empfehlung für Sie

Diebstahl in Karlsruhe Täter stehlen Eier, Geschirr und Hasenbabys
Bislang unbekannte Diebe sind in ein Gartengrundstück in Karlsruhe eingebrochen und haben unter anderem vier Hasenbabys gestohlen, die ohne ihre Mutter nicht überlebensfähig sind.

Landkreis Schwäbisch Hall Autofahrer nach schwerem Unfall in Klinik gestorben
Am Sonntag ist ein 57-Jähriger mit seinem VW auf der B290 bei Frankenhardt unterwegs. Er kommt mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Der Mann erlag nun seinen Verletzungen.

Unfall nahe Neckarsulm Betrunkener Fahrer verliert Kontrolle über Linienbus
Ein Busfahrer hat sich betrunken ans Steuer eine Linienbusses gesetzt und nahe Neckarsulm die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Villingen-Schwenningen Polizei kontrolliert getunte Autos
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Villingen-Schwenningen zahlreiche Kontrollen in der Autoposer-Szene durchgeführt.

Nächtliches Ausgangsverbot in der Region Stuttgart Wie sinnvoll ist die Ausgangssperre?
Von Mittwoch an gilt in weiten Teilen der Region Stuttgart eine nächtliche Ausgangssperre. Das Sozialministerium verteidigt die Maßnahme. Allerdings gibt es auch Zweifel, wie viel die Ausgangssperre wirklich bringt.

Unfall in Mannheim Lkw fährt gegen Kran von Großkraftwerk - Fahrer stirbt
Ein Lkw-Fahrer fährt am Montag gegen den Kran eines Großkraftwerks in Mannheim gefahren und wird im Fahrzeug eingeklemmt. Dabei wird er so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einer Klinik stirbt.