Sport: Joachim Klumpp (ump)
Es macht im Moment also mehr Spaß denn je, Kickers-Präsident zu sein?
Es gibt immer irgendwo Themen, bei denen man sagt: Das läuft nicht so gut. Aber natürlich ist die Situation heute deutlich besser als bei meinem Amtsantritt – und es macht auch mehr Spaß.
Also werden Sie im Herbst erneut für das Amt kandidieren?
Erst einmal muss der Aufsichtsrat seine Mannschaft zusammenbekommen, und dann müssen Gespräche geführt werden. Aber es sieht gut aus.
Und beim Trainer, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft? Der Bayern-Coach Pep Guardiola hat dieser Tage gesagt, drei Jahre bei einem Verein seien heute schon eine lange Zeit. Sind Sie denn überzeugt, das Horst Steffen bei den Kickers länger arbeiten wird ?
Ich würde es mir sehr wünschen und habe auch den Eindruck, dass es ihm bei uns sehr gut gefällt. Die ersten Gespräche sind bereits geführt worden – und wir werden die Zeit finden, Nägel mit Köpfen zu machen. Auch wenn jetzt erst mal der Pokal ansteht.