Pech im Trainingslager der Stuttgarter Kickers: Offensivspieler Marcos Alvarez hat sich erneut einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt vier bis sechs Wochen aus. „Das ist ärgerlich“, sagt Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.

Die Mannschaft des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers ist gestern schon gegen acht Uhr morgens wieder auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet – und hat nach dem einwöchigen Trainingslager in der Türkei erst einmal bis heute Mittag freibekommen. Oder auch länger, zumindest was den Trainingsbetrieb angeht. Der Winterneuzugang Daniel Engelbrecht ließ erst einmal den gebrochenen kleinen Zeh röntgen, um eine genaue Diagnose zu bekommen.

 

Die besitzt Marcos Alvarez bereits. Der Offensivspieler hat sich erneut einen Muskelfaserriss zugezogen und dürfte vier bis sechs Wochen ausfallen. Künstlerpech. „Das ist ärgerlich, denn er war sehr gut drauf“, sagt das Präsidiumsmitglied Guido Buchwald über den erneuten Rückschlag des Hoffnungsträgers, der sich nicht zum ersten Mal in dieser Saison mit Verletzungen herumschlägt. Der erkrankte Nick Fennell dürfte dagegen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, hat nach seiner Leistenoperation allerdings noch einen gewissen Rückstand aufzuholen.

Mondollo spielt gegen Wuppertal

Um nach den beiden Freundschaftsspielen in der Türkei noch einen weiteren Test zu haben, haben die Kickers für Sonntag (14 Uhr) in Leimen ein Spiel gegen den Regionalligisten Wuppertal angesetzt. Mit dabei sein wird dann auch ein Probespieler: der Deutsch-Italiener Massimo Mondello (21) vom Regionalligisten Velbert für die linke Abwehrseite. In einer Woche steht dann noch die Partie gegen Hoffenheim II auf dem Programm, das sich inzwischen endgültig die Dienste des Kickers-Jugendstürmers Rico Wentsch gesichert hat.

Ein ehemaliger Kickers-Spieler nimmt einen neuen Anlauf. Ali Pala trainiert bei der SGS Großaspach mit, eine Verpflichtung ist nicht geplant, auch wenn der Sportdirektor Joannis Koukoutrigas sagt: „Jetzt wird sich zeigen, inwieweit er den Belastungen standhalten kann.“ Wobei Chefcoach Rüdiger Rehm einen neuen Assistenten hat: der Stürmer Sokol Kacani übernimmt die Rolle bis Saisonende – also ebenfalls ein Ex-Kickers-Akteur.