Kinderfest Münster Ballons fliegen weiter als 100 Kilometer

Bei Kinderfesten gibt es Attraktionen wie Bobby-Cars, Spiele und Ballons. Foto: Zweygarth
Bei Kinderfesten gibt es Attraktionen wie Bobby-Cars, Spiele und Ballons. Foto: Zweygarth

13 Karten, die beim Kinderfest per Ballon verschickt wurden, kamen zurück. Die fünf Kinder, deren Ballons am weitesten geflogen sind, erhielten eine Urkunde.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Münster
Erkheim liegt 164 Kilometer weg von Münster – und doch ist der kleine Ort im Unterallgäu nun in Stuttgarts kleinstem Stadtbezirk bestens bekannt. Von Erkheim nämlich wurde eine der Postkarten zurückgeschickt, die an den Luftballons befestigt waren, welche die Kinder beim Kinderfest des Arbeitskreises Jung im September hatten steigen lassen. Von 110 Karten kamen 13 nach Münster zurück – unter anderem aus Biberach, Altheim und Schelklingen-Hausen. Die fünf Kinder, deren Ballons am weitesten geflogen waren, bekamen vom Bezirksamt Münster eine Urkunde. „Nach der Siegerehrung waren sich alle einig, dass sie, sollten sie einen Luftballon finden, die Karte unbedingt an die gewünschte Adresse zurückschicken würden“, sagte die Bezirksvorsteherin Renate Polinski.

Unsere Empfehlung für Sie