Kindergarten in Plochingen Ersatz für gestohlenen Weihnachtsbaum

Von  

Ein Kindergarten wird von einem Dieb um den Weihnachtsbaum gebracht. Nun bekommt der Hort in Plochingen Ersatz von einem privaten Spender.

Der Kindergarten in Plochingen hat jetzt einen gespendeten Weihnachtsbaum. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Der Kindergarten in Plochingen hat jetzt einen gespendeten Weihnachtsbaum. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Plochingen - Der Kindergarten in Plochingen (Kreis Esslingen ), der vor wenigen Tagen von einem Dieb heimgesucht worden war, hat nun Ersatz für seinen gestohlenen Weihnachtsbaum bekommen. Ein privater Radiosender hat sich in der Sache ins Spiel und den Kindern im Hort am Mittwoch einen neuen Weihnachtsbaum gebracht. Dazu wurden laut einer Pressemitteilung des Senders Christbaumschmuck und Weihnachtsdekoration geliefert. Am vergangenen Wochenende war ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in das Gelände des städtischen Kindergartens im Carl-Orff-Weg eingedrungen und hatte die geschmückte, zwei Meter große Tanne gestohlen.