Es herrscht Flaute in den Kinos in der Region Stuttgart. Warum die Betreiber fürchten, dass das schwache Geschäft in den Weihnachtsferien einen weiteren Dämpfer erhalten könnte.

Stuttgart - Es ist fast schon gruselig: Keine 20 Zuschauer verlieren sich im größten und schönsten Saal des Traumpalasts in Schorndorf. Und dabei läuft der prominent besetzte Film „House of Gucci“ mit Lady Gaga in der Hauptrolle. Das sei aktuell leider kein seltenes Bild, bestätigt Marius Lochmann, der Geschäftsführer der gleichnamigen Filmtheaterbetriebe, zu denen acht Traumpalast-Kinos vor allem in der Region Stuttgart gehören. „Die Coronaregeln sind für viele sehr verwirrend“, meint Lochmann, der unzählige Anfragen bekommt, ob man denn nun einen Test brauche oder nicht. „Dabei müssten sich die allermeisten nicht testen lassen“, schildert er seine Erfahrung.