Ein Motorradfahrer übersieht in Kirchheim/Teck einen Stau vor sich und kracht in das Heck eines Mercedes. Bei dem Unfall wird der Biker schwer verletzt.

Kirchheim - Ein Motorradfahrer hat bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall in Kirchheim (Kreis Esslingen) am Mittwochnachmittag so schwere Verletzungen erlitten, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 20-Jährige gegen 15.15 Uhr mit seiner Maschine auf der Dettinger Straße stadtauswärts. Aufgrund mehrerer am Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge und Gegenverkehrs mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge anhalten. Dies bemerkte der junge Mann zu spät und krachte in das Heck einer Mercedes G-Klasse eines 40-Jährigen.

Der Biker stürzte auf den Asphalt und verletzte sich hierbei schwer.

Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.