Bei dem 24-jährigen Verdächtigen aus dem Kreis Esslingen wurden rund 50 Gramm Kokain und etwa 2000 Euro Bargeld gefunden. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Bei einer Verkehrskontrolle in Kirchheim haben Polizeibeamte am Sonntagabend einen mutmaßlichen Drogendealer erwischt. Bei dem 24-jährigen Verdächtigen wurden nach Mitteilung des zuständigen Reutlinger Polizeipräsidiums rund 50 Gramm Kokain und etwa 2000 Euro Bargeld gefunden. Auf richterlichen Beschluss durchsuchte die Polizei anschließend die Wohnung des in einer Esslinger Kreisgemeinde wohnhaften Mannes, wo unter anderem typische Dealerutensilien festgestellt und beschlagnahmt wurden.

 

Der 24-Jährige ist am Montag einer Haftrichterin vorgeführt worden, inzwischen sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 24-jährigen Verdächtigen.