Ein bisher nicht identifizierter 20 bis 30 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag beim Südausgang der Klett-Passage lebensgefährlich verletzt worden.

Stuttgart - Ein bisher nicht identifizierter 20 bis 30 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag beim Südausgang der Klett-Passage lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war am Wochenende nicht vernehmungsfähig, weshalb die Polizei die Personalien nicht feststellen konnte.

 

Ersten Ermittlungen zufolge hielt sich das Opfer gegen 1.45 Uhr in einer Gruppe von etwa zehn jungen Männern auf, zwischen denen es zu Streitigkeiten kam. Als sich der Geschädigte in Richtung Mittlerer Schlossgarten entfernte, folgte ihm ein Mann aus der Gruppe, der ihn mit einem Messer oder einem messerähnlichen Gegenstand niederstach. Das Opfer erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung im Brustkorb und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Passanten, die die Szene beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Gruppe geflüchtet. Der Täter soll 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank und von südländischem Aussehen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.