In einer Klinik in Tauberbischofsheim hat ein Mann mit einer Eisenstange drei Polizisten verletzt. Zuvor hatte der 30-Jährige in einem Zimmer einer psychiatrischen Station randaliert und sich bewaffnet.

Ein Mann ist in einer Klinik in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) mit einer Eisenstange auf Polizisten losgegangen, wobei drei Beamte und der Mann leicht verletzt worden sind. Der 30-Jährige hatte zuvor in einem Zimmer einer psychiatrischen Station der Klinik randaliert und sich mit der Eisenstange bewaffnet, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

 

Auch nach mehreren Aufforderungen der Polizei wollte der Mann die Eisenstange nicht fallen lassen. Stattdessen warf er die Stange auf die Polizisten. Der Wurf ging glücklicherweise daneben. Die Beamten setzten mehrfach Pfefferspray ein und brachten den Mann schließlich zu Boden. Dabei verletzten sich die Beamten leicht.

Der 30-Jährige wurde nach dem Vorfall am Donnerstag medizinisch behandelt und blieb im Krankenhaus. Laut Polizeisprecherin lag ein psychischer Ausnahmezustand bei dem Patienten vor.