An der Wilhelmstraße in Bad Cannstatt hat kürzlich das Amigo aufgemacht. Das leuchtend gelbe Reklameschild mit Kaktus und Sombrero-Hut ist kaum zu übersehen. Trotzdem ist in der Kneipe bei unserem Besuch nicht viel los.

Bad Cannstatt - Das Praktische an Bad Cannstatt ist, dass einem nie die Kneipen zum Testen ausgehen. In regelmäßigen Abständen kommt eine Neueröffnung hinzu. So auch das Amigo an der Wilhelmstraße. Das leuchtend gelbe Reklameschild mit Kaktus und Sombrero-Hut ist kaum zu übersehen; trotzdem ist in der Kneipe an diesem Mittwochabend nicht viel los. Bis auf einen weiteren Gast, sind wir die einzigen Besucher.

 

Den halben Liter Sangria gibt es im Amigo für 4,50 Euro

Wir bestellen zwei Pils, obwohl einem auf der Getränkekarte ein anderes Angebot ins Auge springt: Den halben Liter Sangria gibt es im Amigo für 4,50 Euro. Das Pils schmeckt ein wenig schal, in etwa so, als hätte es hinter dem Tresen schon länger auf einen Abnehmer gewartet. Dafür ist der Kellner sehr freundlich; zumindest wenn man davon absieht, dass er sich die meiste Zeit hinter einem Laptop am Nachbartisch versteckt.

Über der Theke prangt ein gewaltiges Wandtattoo

Angesichts der überschaubaren Gästezahl an diesem Abend kann man ihm diesen Zeitvertreib aber auch nicht verübeln. Roter Fußboden, schwarze Ledersofas und Holztische – die Einrichtung des Amigo unterscheidet sich nicht wesentlich von der anderer Lokalitäten in Bad Cannstatt. Erst beim Hinausgehen springt uns dann doch eine echte Besonderheit ins Auge. Über der Theke prangt ein gewaltiges Wandtattoo in Form eines Adlers.

Pils-Preis: 2,40 Euro

Unterhaltung: Sangria

Alleinstellungsmerkmal: Adler-Tattoo