Eine bunt angestrahlte Bar, Snacks und ein hochprozentiges Getränk aufs Haus: Am Eröffnungsabend wurde in der neuen Z-Bar am Rand der Altstadt jeder Gast wie ein alter Bekannter begrüßt.

Nur kurz war es hinter den Fenstern der Shisha-Bar an der Überkinger Straße dunkel. Seit kurzem kann dort wieder Wasserpfeife geraucht werden. Und natürlich kann man auch ganz ohne Wasserpfeife einen Drink in der schummrigen Bar bestellen. Durch Zufall landen wir am Eröffnungsabend in der Z-Bar und werden begrüßt wie alte Bekannte: Es gibt nicht nur einen Tequila aufs Haus, sondern auch Chips, Salzstangen und Erdnüsse zum Bier.

 

Mit unseren Snacks und Getränken machen wir es uns rund um einen niedrigen Tisch auf einer schwarzen Lederbank gegenüber der bunt angestrahlten Bar bequem. Wer sich nicht genug zu erzählen hat, wird in der Z-Bar anderweitig unterhalten: Auf den Tischen liegen Zeitschriften aus, die auf ein Publikum schließen lassen, das nicht unbedingt der Wasserpfeifen wegen in die Z-Bar kommt: Diverse Zeitschriften geben Tipps für junge Eltern und solche, die es werden wollen.

Pils-Preis: 3,20 Euro Unterhaltung: Wasserpfeife Alleinstellungsmerkmal: bunte Bar