In Köln ist ein 32-Jähriger ist zwischen die Waggons einer Stadtbahn gestoßen und tödlich verletzt worden. Die Polizei hat Videoaufnahmen von der Tat.

Köln - Ein 32-Jähriger ist in Köln von einer Stadtbahn überrollt und tödlich verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass jemand ihn zwischen die Waggons der Bahn stieß. Das zeigten Videoaufnahmen der Überwachungskamera an der Haltestelle Chlodwigplatz, hieß es in einer Mitteilung vom Samstag.

 

Der Verdächtige sei nach der Tat am Freitagabend in der Menge untergetaucht. Eine Mordkommission versucht, ihn mit dem Video zu identifizieren und den genauen Hergang zu klären. Der Fahrer der Bahn hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt. Zwei Begleiter des Opfers kamen zur psychologischen Betreuung in ein Krankenhaus.

Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Opfer um einen Polizisten, der privat unterwegs gewesen war.