Köngen Frau liegt tot in einer Wohnung

Von red 

Nachdem die von Nachbarn alarmierten Polizisten in die Wohnung eingedrungen ist, machen sie eine schreckliche Entdeckung. Neben der Toten finden sie noch deren gesundheitlich schwer angeschlagene Mutter.

Polizeieinsatz in Köngen. In einer Wohnung liegt die Leiche einer 49 Jahre alten Frau. Foto: dpa
Polizeieinsatz in Köngen. In einer Wohnung liegt die Leiche einer 49 Jahre alten Frau. Foto: dpa

Köngen - Die 71 Jahre alte Frau in gesundheitlich schlechtem Zustand, die 49 Jahre alte Tochter tot – das ist der Anblick, der sich den Polizisten geboten hat, nachdem sie einen Wohnung in Köngen aufgebrochen hatten.

Hausbewohner hatten am Freitag gegen 10.45 Uhr die Beamten alarmiert, nachdem die beiden Nachbarinnen längere Zeit nicht gesehen worden waren und im Haus sich ein auffälliger Geruch ausgebreitet hatte. Nach einer Erstversorgung wurde die 71-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat vermag die Polizei derzeit nicht zu erkennen. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/