Ein Mann soll Parfümflaschen aus der Auslage eines Ladens auf der Königstraße geklaut haben. Der 57-Jährige wurde dabei von einem Kaufhausdetektiv erwischt.

Stuttgart - Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen 57-jährigen Mann festgenommen, der Parfümflaschen aus einem Drogeriemarkt auf der Königstraße in Stuttgart gestohlen haben soll. Die Beamten wurden am Montagabend verständigt.

 

Der 57-Jährige soll gegen 19.20 Uhr zwei Parfümflaschen im Wert von mehr 100 Euro aus der Auslage genommen und unter seiner Kleidung versteckt haben. Anschließend habe er das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Ein 49-jähriger Kaufhausdetektiv habe den Mann bei dem Diebstahl beobachtet und ihn angesprochen, als er das Geschäft verließ.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten neben den Parfümflaschen auch zwei griffbereite Messer. Der 57-Jährige sei ohne festen Wohnsitz und werde auf Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.