Vermutlich jugendliche Täter sprechen einen 14-Jährigen an und schlagen ihm ins Gesicht. Als er zu Boden geht, treten sie weiter auf ihn ein – und rennen weg, als der Junge schreit.

Das Polizeirevier Ditzingen sucht Zeugen, die am Donnerstag kurz vor 21 Uhr im Hinterhof der Grundschule in der Weissacher Straße in Heimerdingen eine gefährliche Körperverletzung beobachtet haben. Ein 14 Jahre alter Junge wurde von drei Personen, vermutlich ebenfalls Jugendlichen, angesprochen. Nachdem er sich zu ihnen umgedreht hatte, schlug ihm einer der drei direkt ins Gesicht. Der 14-Jährige ging zu Boden, dort traten die drei Täter auf ihn ein. Als der 14-Jährige schrie und seine Freunde, die sich bereits ein Stückweit entfernt hatten, zu ihm zurückliefen, flüchteten die Täter in das angrenzende Wohngebiet.

 

Der verletzte 14-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Täter waren schwarz gekleidet. Zwei dürften etwa 1,85 Meter groß, der dritte etwa 10 Zentimeter kleiner gewesen sein. Einer der Jugendlichen trug einen Oberlippenbart. Die schwarze Jogginghose eines der Täter hat weiße seitliche Streifen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.