Kollision im Rems-Murr-Kreis Krankentransporter in Unfall verwickelt

Der Krankenwagen und der BMW stießen frontal zusammen. Foto: 7aktuell.de/ Lermer 5 Bilder
Der Krankenwagen und der BMW stießen frontal zusammen. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Zwischen Sulzbach und Murrhardt ist am Dienstag ein Krankenwagen des ASB auf die Gegenspur geraten. Dort stieß das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sulzbach - Auf der Landesstraße zwischen Sulzbach und Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Dienstagmittag ein Unfall ereignet, in den ein Krankentransporter verwickelt war. Die 19-jährige Fahrerin war laut Angaben der Polizei auf gerader Strecke auf die linke Fahrspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen. Dessen 81-jähriger Fahrer konnte seinen Wagen zwar noch fast bis zum Stillstand abbremsen, den Unfall aber nicht mehr vermeiden.

Die beiden Fahrer sowie eine 18-jährige Beifahrerin im Krankentransport wurden leicht verletzt. Die Patientin im Krankenwagen blieb unversehrt, wurde aber ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Weil dafür kein Rettungswagen zur Verfügung stand, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Landesstraße musste für einige Zeit gesperrt werden.




Unsere Empfehlung für Sie