In unserer Kolumne „Beziehungskram“ schreiben Stadtkind-Redakteur:innen über Liebe, Sex und Partnerschaft. Unsere Autorin berichtet dieses Mal über die Magie des Blickkontaktes und was aus ihrer zufälligen Begegnung beim Gassi-Gehen wurde. [Plus-Archiv]

Ganz sicher kennt jede:r diese Situation: Es gibt einen Menschen, der einem immer wieder und wie selbstverständlich über den Weg läuft. Sei es die super nette Frau in der Bäckerei, die einen jeden Morgen mit dem lebenswichtigen ersten Kaffee versorgt oder der süße Typ, der in der Unibibliothek immer am Nebentisch sitzt. Die Blicke treffen sich – erst ganz flüchtig, dann immer häufiger. Man lächelt sich an, fängt an sich zu grüßen und bewusst die Nähe zu suchen. Eine echte Blickkontakt-Romanze eben. Zugegeben, diesen Begriff habe ich mir ausgedacht aber er trifft eigentlich ganz gut, was ich beschreiben will.