Ob im Internet, der Fernsehwerbung oder im Supermarkt – um Sextoys kommt man seit einiger Zeit nicht mehr herum. Unsere Autorin fragt sich: Ist der Hype um die sexy Spielzeuge berechtigt? [Plus Archiv]

In meinem Leben wurde ich schon häufig schief angesehen. Beispielsweise wenn ich erwähne, dass ich keinen Kaffee trinke. Mittlerweile gehört der Satz „keine Sextoys nutzen“ aber irgendwie auch dazu. Kein Wunder. Spätestens seit es im Fernsehen angefangen hat „im Karton zu rappeln“ oder es im Supermarkt Adventskalender voller Spielzeuge für Erwachsene gibt, ist das ehemalige Tabu gebrochen. Versteht mich nicht falsch, das finde ich super! Aber irgendwie fühlt es sich nun so an, als sei man prüde, wenn man sich nicht von einem vibrierenden Ding in der Hose befriedigen lässt oder seinen Alltag mit Liebeskugeln bestreitet.