Streifenbeamte wollen einen VW Golf kontrollieren – doch statt anzuhalten, gibt dessen Fahrer Gas und fährt davon. Die Polizei fahndet mit mehreren Teams und sogar mit Unterstützung aus der Luft.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Großerlach - Die Polizei hat am Dienstagabend vergeblich nach einem flüchtigen Autofahrer gefahndet. Gegen 21.20 Uhr hatte die Besatzung eines Streifenwagens versucht, bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis) einen blauen VW Golf zu kontrollieren. Dessen Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen allerdings und fuhr davon.

 

Obwohl sich weitere Streifenwagen und sogar ein Polizeihubschrauber an der Suche nach dem Fahrzeug beteiligten, fehlen vom Wagen und seinem Fahrer jede Spur. „Bis zum Morgen wurde nach dem Fahrzeug gefahndet“, so ein Polizeisprecher. Warum der Unbekannte bei der Kontrolle das Weite suchte, ist freilich nicht bekannt: „Darüber können wir nur spekulieren“, so der Sprecher.