Das Deutschrap-Phänomen Yung Kafa und Kücük Efendi, kurz YKKE, das seit Jahren erfolgreich seine Identität geheim hält, ist erstmals auf Tour. Am Sonntag spielten sie im Wizemann.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Die Tour zu ihrem Debütalbum „Chef“, das im März letzten Jahres veröffentlicht wurde, ist die erste überhaupt und das trotz dreier erfolgreicher Mixtapes vorneweg. Erst vor wenigen Tagen, am 5. April, brachten Yung Kafa und Kücük Efendi wieder eine neue EP, „Satoshi“, heraus. Die darauf veröffentlichte Single „Bli Bla Blub“ läuft seit ihrem Release im Februar auf TikTok und Instagram hoch und runter und auf Spotify zielstrebig auf eine Million Klicks zu. Die Musikproduktion läuft heiß und wie geschmiert in der Casa YKKE, like Buttertoast. Nun waren die Männer, die schon mit SSIO, Xatar, Dardan und anderen zusammengearbeitet haben und die Namenspaten für einen Ufo361-Song waren, im Wizemann in Bad Cannstatt live zu erleben.