Konzert in Bietigheim-Bissingen Pur feiert unter dem Viadukt

 Foto: Factum/Weise 22 Bilder
Foto: Factum/Weise

Ausverkauft: Den 30-jährigen Geburtstag feiert die Band Pur mit einem Konzert in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen.

Lokales: Tim Höhn (tim)

Bietigheim-Bissingen - Pur feiert Geburtstag - und alle feiern mit. Vor 30 Jahren begann die Geschichte von Pur, und die einstige Schülerband entwickelte sich im Lauf der Jahrzehnte zu einer der erfolgreichsten Pop-Gruppen der Republik. Anlässlich des Jubiläums gaben Hartmut Engler und Co. am Samstagabend ein Konzert in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen. 17.500 Fans strömten nach Angaben der Konzertagentur zu der Open-Air-Veranstaltung unter dem Viadukt.

Natürlich ausverkauft. Die Band wurde bei dem rund zweieinhalb Stunden dauernden Auftritt unter anderen von Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze unterstützt, der im Duett mit Engler seinen größten Hit "Dein ist mein ganzes Herz" zum Besten gab. Pur selbst beendete die gelungene Show mit dem fast schon legendären Stück "Abenteuerland", danach folgte ein Feuerwerk.

Das Jubiläumskonzert stand unter dem Motto: "Wir wollen helfen 2011." Pur wird den Erlös, rund 210.000 Euro, an vier Hilfsprojekte in Bietigheim-Bissingen spenden. Die Musiker wollen sich nun für ein Jahr zur Produktion eines neuen Albums zurückziehen - die Geschichte ist also noch nicht zu Ende.




Unsere Empfehlung für Sie