Die aktuelle Tour hat der Pop-Star noch nicht beendet und die Tour für das kommende Jahr ist bereits geplant. Im Rahmen der „Summer Carnival 2024“-Tournee kommt Pink auch nach Stuttgart.

Freizeit und Unterhaltung: Dominika Bulwicka-Walz (dbw)

Die Party ist noch nicht vorbei und schon kündigt Pink ein Wiedersehen an. Aktuell tourt die US-Sängerin noch bis Ende 2024 durch Australien und Neuseeland. Rund eine Million Fans haben die 21 Shows in Europa live gesehen, wo Pink 2023 nach vier Jahren erstmals wieder aufgetreten war. Die Nachfrage auf dem europäischen Kontinent ist offenbar immer noch groß. Die Künstlerin hat sich nämlich für eine weitere Tournee im kommenden Jahr entschieden.

 

Im Rahmen der „Summer Carnival Tour 2024“ wird Pinks Show im Principality Stadium in Cardiff am 11. Juni 2024 den Auftakt bilden. Als Special Guests für die Tour hat Pink The Script, Gayle und den DJ KidCutUp bekannt gegeben.

Weitere Stationen der Entertainerin werden unter anderem London, Glasgow, Bern und Kopenhagen sein. In Deutschland sind Auftritte in Leipzig, Mönchengladbach und auch Stuttgart geplant. Am 19. Juli 2024 wird die Künstlerin in der MHP Arena in Stuttgart auftreten. Das Ende der Tournee wird das Konzert am 25. Juli in Stockholm bilden.

Neues Album mit Live-Aufnahme

Aktuell hat Pink die neue Single „Dreaming“ angekündigt, ein Gemeinschaftsprojekt mit Marshmello und Sting, die auf einer Tour Deluxe Edition ihres neunten Studioalbum „Trustfall“ enthalten sein soll. Auf dem Album werden des Weiteren auch sechs Live-Aufnahmen zu hören sein, darunter Singles wie „What About Us“, „When I Get There“, die Coverversion des legendären Sinead-O’Connor-Hits „Nothing Compares 2 U“sowie ihr Hit „Cover Me in Sunshine“ mit ihrer Tochter Willow Sage Hart.

Seit ihrem Debüt im Jahr 2000 hat Pink acht Studioalben veröffentlicht und weltweit über 140 Millionen Alben verkauft. Die heute 44-Jährige war 21 Mal für den Grammy nominiert und konnte den Preis drei mal entgegennehmen. 2019 wurde sie mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Ticket Vorverkauf

Tickets für die Summer Carnival 2024 Tour sind ab Mittwoch, 22. November 2023 ab 10 Uhr im O2 Priority Presale erhältlich.

Der CTS-Vorverkauf beginnt am Freitag, 24. November 2023 ab 10 Uhr.

Ab Montag, 27. November 2023 ab 10 Uhr startet der Ticketverkauf über musiccircus.de sowie alle autorisierten Vorverkaufsstellen.