Konzerte in der Region Stuttgart Endlich wieder Livemusik!

Wissen Sie noch, wie sich das anfühlt? In den nächsten Wochen finden endlich wieder Popkonzerte unter freiem Himmel statt. Bis sich Fans allerdings wieder so wie auf dem Foto vor der Bühne drängeln dürfen, wird noch etwas Zeit vergehen. Foto: imago/Massimo Rodari 23 Bilder
Wissen Sie noch, wie sich das anfühlt? In den nächsten Wochen finden endlich wieder Popkonzerte unter freiem Himmel statt. Bis sich Fans allerdings wieder so wie auf dem Foto vor der Bühne drängeln dürfen, wird noch etwas Zeit vergehen. Foto: imago/Massimo Rodari

Konzerte brauchen die Liveatmosphäre, und die gibt es nun wieder: Diese Künstler sind demnächst auf Bühnen in der Region Stuttgart zu sehen und zu hören.

Kultur: Bernd Haasis (ha)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Konzertgänger können sich freuen: Vom 10. Juni an gelten die Regelungen für eine Inzidenz unter 35, Open-Air-Veranstaltungen dürfen ohne Einschränkungen besucht werden. Für Innengastronomie gilt weiterhin die 3-G-Regelung, Zutritt haben nur Getestete, Genesene und Geimpfte mit Nachweis. Kontaktdaten zu hinterlassen, ist weiterhin Pflicht.

Clubs mit Outdoor-Flächen im Vorteil

Eindeutig im Vorteil sind Veranstalter mit eigenem Freigelände wie die Schorndorfer Manufaktur oder das Franz K in Reutlingen. Andere buchen externe Orte, vereinzelt gibt es auch Indoor-Konzerte. Wegen nach wie vor bestehender Reisebeschränkungen gibt es überwiegend deutsche Künstler zu sehen und zu hören.

Wir haben in unserer Bildergalerie eine Auswahl zusammengestellt, welche Konzerte demnächst in der Region Stuttgart geplant sind – unter dem Vorbehalt, dass die virale Lage stabil bleibt.




Unsere Empfehlung für Sie