Früher Krankenschwester, nun Tätowiererin: Karolina Magdalena Burmazovic hat sich bewusst gegen die Pflegebranche entschieden. Was sich in ihren Augen dort ändern muss und warum ihr neuer Job in einem Tattoostudio in Ostfildern (Kreis Esslingen) sie erfüllt.

Karolina Magdalena Burmazovic muss gar nicht erst ihr Jeansoberteil lupfen und den Bauch enthüllen, um klarzumachen: Sie ist ein Gesamtkunstwerk. Im Ausschnitt der 30-Jährigen blitzen schwarze Linien hervor, die Haut zwischen Hosenumschlag und Schuh ist bemalt, und auch auf den Händen befinden sich Kringel, Punkte und Striche. Nur Gesicht, Hals und Fußsohlen sind frei, der Rest ihres Körpers ist mehr oder weniger volltätowiert. „Das gehört zu meinem persönlichen Transformationsvorgang“, sagt Karolina Magdalena Burmazovic und lächelt zufrieden.