In Böblingen wurde einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Auf der Autobahn A 81 gab es einen Auffahrunfall bei Gärtringen. Und einen weiteren Unfall melden die Ordnungshüter – unsere Übersicht am Mittag.

Radfahrer die Vorfahrt genommen

 

Böblingen – Die 55-jährige Fahrerin einer Mercedes C-Klasse hatte am Dienstagmorgen beim Einbiegen von der Wilhelm- in die Karlstraße einen dort entlangradelnden Radfahrer übersehen und leicht mit dem Fahrzeug touchiert. Der blitzschnellen Reaktion des ebenfalls 55-jährigen Radlers war es zu verdanken, dass er sich lediglich leichte Verletzungen zuzog. Durch eine beherzte Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte er einer frontalen seitlichen Kollision entgehen. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auch als gering.

Auffahrunfall an der Anschlussstelle Gärtringen

Gärtringen – Am Dienstagmittag krachte es im Baustellenbereich der Autobahnauffahrt Gärtringen. Eine 37-jährige Fahrerin einer Mercedes C-Klasse wollte aus Gärtringen kommend in Richtung Stuttgart auf die Autobahn 81 auffahren, als die vor ihr fahrenden weiteren Autos im Bereich der vorübergehend eingerichteten Stoppstelle innerhalb des Baustellenbereiches anhalten mussten. Der 37-Jährigen gelang es nicht mehr rechtzeitig ihren Mittelklassewagen zum Stillstand abzubremsen, weshalb sie mit ihrem Wagen auf das Heck eines BMW X3 krachte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne auf einen davor haltenden VW Passat geschoben. Der 65-Jährige Fahrer des BMW und dessen 65-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Polizei geht hier von einer Gesamtsumme von mindestens 14.000 Euro aus.

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen an abgesicherter Unfallstelle

Herrenberg – Nachdem sich am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Herrenberg und Nagold auf Höhe der ehemaligen Kreisstraße Richtung Kuppingen ein Wildunfall ereignet hatte, ist die Unfallstelle zum Zwecke der Unfallaufnahme von Polizei und Feuerwehr abgesichert worden. Eine 38-Jährige Lenkerin eines Toyota Aygo wollte die Unfallstelle passieren und bemerkte zu spät, dass die vor ihr entlang fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Die 38-Jährige konnte ihren Kleinwagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Sie krachte mit dem Wagen auf das Heck eines Peugeot, der wiederum nach vorne auf zwei weitere haltende Kleinwagen aufgeschoben wurde. Sowohl die 38-jährige Unfallverursacherin als auch die 49-jährige Fahrerin des Peugeot zogen sich leichte Verletzungen zu, die später ambulant im Krankenhaus behandelt werden konnten. Die übrigen Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von 12.000 Euro aus.