Eine Gruppe von Frühlingsfestbesuchern ist am Samstagmorgen von Unbekannten zunächst verbal angegriffen worden. Als sich die Situation verschärfte, eilten Fremde zur Hilfe.

Köngen - Auf dem Nachhauseweg vom Frühlingsfest in Bad Cannstatt ist am frühen Samstagmorgen eine kleinere Personengruppe von zwei Unbekannten zunächst verbal attackiert worden.

 

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.45 Uhr zwischen Wendlingen und Köngen (Landkreis Esslingen). Auf Höhe eines Schnellrestaurants und einem Hotel verschärfte sich die Situation laut Polizei und die beiden unbekannten Personen schlugen auf die Gruppe ein. Zwei Gäste vom Hotel kamen zur Hilfe, wobei ein Gast von den inzwischen drei Tätern mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Näheres über die Verletzungen ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Die drei Männer waren anschließend in Richtung Nürtinger Straße geflüchtet. Die mutmaßlichen Täter sollen laut Beschreibung alle einen leicht dunklen Teint gehabt haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Zwei sollen etwa 175 Zentimeter, der dritte etwas kleiner gewesen sein.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 entgegen.