Bei Filderstadt-Plattenhardt brennt am Freitagmittag ein Lagerplatz nahe der B27. In dem Feuer werden mindestens drei hochwertige Traktoren zerstört. Es entsteht ein Schaden von mehreren 100.000 Euro.

Stuttgart - Ein Schaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro ist bei einem Brand am Freitagmittag auf einem landwirtschaftlich genutzten Lagerplatz zwischen Plattenhardt und Stetten (Kreis Esslingen) entstanden.

 

Laut Polizei gerieten aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach 12 Uhr mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie Heuballen und die provisorisch errichtete Überdachung in Brand. Da die starke Rauchentwicklung nicht nur von den umliegenden Ortschaften sondern auch von der nahegelegenen B27 aus sichtbar war, gingen unzählige Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein. Der Verkehr auf der Bundesstraße 27 war durch den Rauch jedoch nicht beeinträchtigt.

Drei hochwertige Traktoren zerstört

Mit Stand 15.30 Uhr dauerten die Löscharbeiten noch an. Die Feuerwehr rückte mit 15 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus. Ersten Erkenntnissen nach wurden mindestens drei hochwertige Traktoren und mehrere Dutzend Heuballen ein Opfer der Flammen.