Ein 30-Jähriger greift in Schlierbach drei Männer mit einer Metallschaufel und einem Schlagstock an. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Ein 30-Jähriger hat am Dienstag in Schlierbach (Kreis Göppingen) drei Männer bei einer Auseinandersetzung angegriffen. Laut Angaben der Polizei meldete kurz vor 16.30 Uhr ein Zeuge Streitigkeiten in einem Wohngebäude in der Straße Am Haslenbach. Ein 30-Jähriger sowie drei Männer im Alter von 35, 42 und 45 Jahren waren daran beteiligt. Der Jüngste soll mit einem Küchenmesser und einem Schlagstock durch das Haus gelaufen sein und das Trio angegriffen haben. Zum Einsatz kam wohl auch eine Kehrschaufel.

 

Mit der Metallschaufel und mit dem Schlagstock soll der Angreifer zugeschlagen, und die Männer verletzt haben. Ob das Messer von dem 30-Jährigen verwendet wurde, ist bislang noch unklar. Zwei der angegriffenen Männer erlitten Verletzungen, sie kamen in eine Klinik. Deshalb ermittelt nun die Polizei Uhingen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde leicht verletzt und kam auf ein Polizeirevier, er stand unter Alkoholeinwirkung. Nach Durchführung weiterer Maßnahmen durfte er wieder gehen. Warum die Kontrahenten in Streit geraten sind und wie die Auseinandersetzung ablief, wird derzeit noch ermittelt. Die Beteiligten sprechen kein Deutsch, was die Ermittlungen der Polizei erschwert, ein Dolmetscher wird eingesetzt.