Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Göppingen wurden vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Ein 18-jähriger Fahranfänger hatte versucht, einem Radlader auszuweichen.

Stuttgart - Drei Autos prallten am Montagmorgen im Kreis Göppingen zusammen. Laut Polizei war ein 18-Jähriger am Montag um kurz vor 7 Uhr mit seinem Golf zwischen Ursenwang und Eschenbach unterwegs, als ihm ein Radlader entgegen kam. Der Golf wich nach rechts aus, kam auf den Seitenstreifen und versuchte wieder nach links auf die Straße zu lenken. Dabei kam er ins Schleudern prallte gegen einen Ford, der hinter dem Radlader fuhr. Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen VW Lupo geschoben, der dem Ford folgte.

 

Insgesamt fünf Personen verletzt

Der 18-jährige Unfallverursacher sowie der 57-jährige Fordfahrer trugen bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Der Lupofahrer verletzte sich leicht. Schwer verletzt wurden auch die 18- und 20-jährigen Mitfahrer im Golf. Rettungskräfte brachten die fünf Verletzten in Krankenhäuser.

Die drei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.