Bei einer Verkehrskontrolle stellt die Polizei die Fahruntüchtigkeit eines Fahrers fest. Ein Drogentest fällt positiv aus. Der Fahrer muss nun mit Konsequenzen rechnen.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Ein 32-Jähriger ist am Dienstag in Geislingen (Kreis Göppingen) unter dem Einfluss von Drogen am Steuer erwischt worden. Wie die Polizei mitteilt, hielt eine Streife den 32-Jährigen gegen 10.45 Uhr an, um ihn zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf eine Fahruntüchtigkeit hindeuteten. Deshalb führten die Beamten einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv auf THC. Ein Arzt entnahm dem 32-Jährigen daraufhin Blut. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

 

Die Polizei warnt

Wer berauscht fährt, gefährdet sich und andere und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu Fehleinschätzungen von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination.

Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholkonsum und Autofahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.