Kreis Karlsruhe Schaukel auf Spielplatz mit Messer präpariert

Der Unbekannte hat in Kauf genommen, dass sich Kinder an der Schaukel schwer verletzen (Symbolbild). Foto: dpa 2 Bilder
Der Unbekannte hat in Kauf genommen, dass sich Kinder an der Schaukel schwer verletzen (Symbolbild). Foto: dpa

Das hätte böse enden können: Ein Unbekannter hat den Sitz einer Schaukel auf einem Spielplatz im Kreis Karlsruhe mit einem Messer präpariert. Dadurch hätten Kinder schwer verletzt werden können. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Rheinstetten - Ein Unbekannter hat den Sitz einer Schaukel auf einem Spielplatz im Kreis Karlsruhe mit einem Messer präpariert. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs fanden das Messer auf einem Waldspielplatz am Ortsrand von Rheinstetten am Donnerstag, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Spielende Kinder hätten sich an der nach oben gerichteten Klinge demnach schwer verletzen können.

Von verletzten Kindern war zunächst nichts bekannt. Die Ermittler veröffentlichten ein Foto von dem Messer und hoffen nun auf Hinweise (siehe beigefügtes Bild).

Unsere Empfehlung für Sie