Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Hilzingen (Kreis Konstanz) werden acht Menschen verletzt - zwei davon schwer. Wie es zu dem Unfall kam.

Acht Menschen sind bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Hilzingen (Kreis Konstanz) verletzt worden, darunter zwei schwer. Nach Polizeiangaben vom Dienstag geriet ein 61-jähriger Autofahrer am Montag auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die Ursache war zunächst unklar. Eine weitere Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und touchierte den Wagen des Unfallverursachers. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab.

 

Die Feuerwehr befreite den 61 Jahre alten Fahrer und seine 86-jährige Beifahrerin aus ihrem Fahrzeug, das auf die Seite gekippt war. Beide wurden schwer verletzt, sechs weitere Unfallbeteiligte in den anderen Fahrzeugen zogen sich leichtere Verletzungen zu. Die Polizei schätzte den Schaden am Dienstag auf mehr als 40 000 Euro.