Kreis Rottweil Jogger von Dogge angegriffen

Von red/ dpa/ lsw 

Eine Dogge fällt im Kreis Rottweil einen 49-jährigen Jogger an und beißt ihn in die Hüfte. Gegen die noch unbekannte Halterin des Hundes wird nun ermittelt.

Die Polizei ermittelt gegen die noch unbekannte Halterin der Dogge. Foto: dpa
Die Polizei ermittelt gegen die noch unbekannte Halterin der Dogge. Foto: dpa

Dietingen - Ein Jogger ist in Dietingen (Kreis Rottweil) von einer Dogge angefallen und gebissen worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 49-Jährige am Sonntag joggen, als ihm auf Höhe eines Aussiedlerhofes eine Frau mit drei Hunden entgegenkam. Als der Jogger an den Hunden vorbei wollte, riss sich einer - eine Dogge - los und biss dem 49-Jährigen in die rechte Hüfte. Er stürzte und verletzte sich dabei auch am rechten Knie.

Gegen die noch unbekannte Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.