In Crailsheim im Kreis Schwäbisch Hall haben unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen zwei Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt und dabei ersten Schätzungen zufolge 125 000 Euro Schaden verursacht.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Mehrere unbekannte Automatensprenger haben in der Nacht zum Mittwoch im Kreis Schwäbisch Hall zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei wurden um 3 Uhr zwei Geldautomaten einer Bankfiliale in Crailsheim durch Explosionen zerstört.

 

Danach wurden die Diebe dabei beobachtet, wie sie in einem dunklen Auto auf der Landesstraße L 2218 in Richtung Ilshofen davonfuhren. Durch den Sprengstoff entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von 125 000 Euro, das Geld aus den Automaten konnten die Kriminellen nach ersten Ermittlungen aber nicht stehlen.

Die Polizei leitete sofort nach Bekanntwerden eine Fahndung ein, dabei war auch ein Helikopter im Einsatz. Die Diebe konnten jedoch flüchten.

Auf ihrer Flucht waren die Diebe dabei offenbar beinahe in einen Unfall verwickelt. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochnachmittag ergänzte, stieß das Fluchtauto fast mit einem hellen Transporter zusammen, als die Täter auf die Haller Straße in Richtung Ilshofen einfuhren. Deshalb bittet die Polizei insbesondere auch den Fahrer dieses Transporters, sich unter der Telefonnummer 073 61 / 58 00 an die Polizei zu wenden.