Am Mittwochabend haben Stuttgarter Zeitung, L-Bank und Roland Berger zur Podiumsdiskussion über Künstliche Intelligenz in Baden-Württemberg eingeladen. Das sagen die Leserinnen und Leser der Stuttgarter Zeitung über den Abend.

Volontäre: Chiara Sterk (chi)

Wie verändert Künstliche Intelligenz Baden-Württemberg, was kann KI heute und was noch nicht? Darüber haben am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter aus Technologie, Wirtschaft und Politik im Rahmen der Gesprächsreihe „Die Zukunft der Region“ diskutiert. Eingeladen in die Rotunde der L-Bank in Stuttgart hatten die Stuttgarter Zeitung, die Unternehmensberatung Roland Berger und die L-Bank, knapp 320 Gäste waren gekommen.

 

Auf dem Podium: Sven Körner, Gründer der Technologie-Firma Things Thinking GmbH, Rebecca Reisch, Geschäftsführerin der Cyber Valley GmbH, Stefan Hartung, Bosch-Geschäftsführer, Florian Stegemann, Chef der baden-württembergischen Staatskanzlei und Hasmeet Kaur, Global Managing Director und KI-Expertin bei der Unternehmensberatung Roland Berger. StZ-Chefredakteur Joachim Dorfs moderierte die Veranstaltung.

Wie die Leserinnen und Leser der Stuttgarter Zeitung auf den Abend blicken, lesen Sie in der Bildergalerie.