Kultrallye „Gumball 3000“ Heiße Reifen und scharfe Kurven im Europa Park

Von dpa/red 

Im Europa Park Rust konnte man diese Woche zahlreiche Supersportwagen und Prominente bewundern, die „Gumball 3000“-Rallye gastierte mit ihren heißen Flitzern im Freizeitpark. Wir haben die Fotoshow mit den schärfsten Kurven.

Ein Lamborghini vor der Holzachterbahn im Europa Park. Foto: Europa Park 15 Bilder
Ein Lamborghini vor der Holzachterbahn im Europa Park. Foto: Europa Park

Rust - Die Kultrallye „Gumball 3000“ gastierte bei einem Zwischenstopp während ihrer 3.000 Meilen-Tour in Richtung Budapest am Dienstag im Europa Park Rust. Die Besucher des Freizeitparks konnten nicht nur die getunten Superportwagen bewundern, mit dabei waren auch Prominente wie der frühere Baywatch-Star David Hasselhoff und Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard.

Rund 120 Fahrer und Prominente nahmen mit ihren Sportwagen von Ferrari über Pagani bis hin zu Lamborghini und Porsche 918 Spyder an der „Gumball 3000“-Rallye teil. Durch die Eintrittsgelder konnte ein Erlös in Höhe von 2.000 Euro erzielt werden, der den gemeinnützigen Stiftungen „Santa Isabel e.V.“ und „Einfach Helfen e.V.“ zu gleichen Teilen zugute kommt. Sehen Sie alle Boliden in unserer Fotoshow.