Im Sindelfinger Zentrum steht demnächst eine Schlittschuhbahn. Auf dem „Grünen Platz“ wird die Kunsteisbahn am 1. Dezember eröffnet und bleibt bis Mitte Januar.

Auf dem „Grünen Platz“ zwischen Marktplatz und Busbahnhof wird am Freitag, 1. Dezember, eine 200 Quadratmeter große Schlittschuhbahn eröffnet. Bis Mitte Januar wird sie unter dem Motto „Eislaufen im Städtle“ in der Sindelfinger Mitte zu finden sein. Die Aufbauarbeiten für die 200 Quadratmeter große synthetische Kunsteisbahn laufen bereits auf Hochtouren.

 

Neben einem Schlittschuhverleih werden auch Glühwein, Punsch und Waffeln. Zudem steht wie gewohnt Salva’s Currytruck bereit. Das Projekt ist eine Kooperation von Stadtverwaltung, Wirtschaftsförderung und City-Marketing.

Die Kunsteisbahn verfügt über eine synthetische Eisfläche, die ohne Kühlaggregate und energiesparend betrieben wird, wie das City-Marketing in einer Pressemitteilung schreibt. Die Bahn wird von Montag bis Freitag jeweils von 14 bis 22 Uhr geöffnet sein; am Wochenende und in den Ferien von 10 bis 22 Uhr. Der Eintrittspreis für eine Stunde Schlittschuhfahren liegt bei 2 Euro für Kinder, 4 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Familien.

Bei Innenstadthändlern gibt es Gutscheine fürs Eislaufen

Ab dem 1. Dezember erhalten zudem alle Kundinnen und Kunden in der Sindelfinger Innenstadt ab einem Einkaufswert von 20 Euro bei den teilnehmenden Händlern einen Gutschein für eine kostenlose Stunde auf der Eisbahn.

„Ich bin sicher, dass die Kunsteisbahn zusätzliche Frequenz ins Städtle bringen wird, wovon unsere Gewerbetreibenden insbesondere während des Weihnachtsgeschäfts profitieren werden“, begründet Wirtschaftsförderer Felix Rapp die Aktion. Und Hanno Kreuter, City-Manager in Sindelfingen, ergänzt: „Solche Leuchtturmprojekte wie die Kunsteisbahn begeistern sicherlich die Sindelfinger Bevölkerung – wir können uns gut vorstellen, die Schlittschuhbahn künftig zum festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders zu machen.“

Fragen zum Winterwunderland Sindelfingen beantwortet City-Manager Hanno Kreuter gerne per E-Mail an hanno.kreuter@sindelfingen.org oder telefonisch unter 0 70 31 / 6 88 42-22.