Polizeibeamte kontrollieren den 33-jährigen Fahrer eines Kleinlasters im Kreis Ansbach. Als er eine Urinprobe abgeben soll, will der Mann die Beamten täuschen. Die Einzelheiten.

Mit dem Urin seiner Frau hat ein 33 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters im Landkreis Ansbach in Mittelfranken die Polizei bei einem Drogen-Schnelltest täuschen wollen. Der Mann wurde von einer Streife in Weidenbach angehalten, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.  

 

Die Beamten stellten demnach bei ihm Anzeichen von Drogenkonsum fest und forderten ihn zu einem Urintest auf. Der Mann soll dafür den Urin seiner Frau verwendet haben, den er in einem Beutel in seiner Unterhose versteckt hatte. 

Die Polizei bemerkte jedoch den Betrug bei der Kontrolle am Dienstag und verlangte eine neue Probe von dem Mann selbst. Diese zeigte dann den Angaben zufolge ein positives Ergebnis auf THC, den Wirkstoff von Cannabis. Der Mann durfte nicht weiterfahren und musste eine Blutprobe abgeben.