Ein Mann will bei der theoretischen Führerscheinprüfung in Südtirol betrügen. Doch er wird dabei erwischt, wie er sich mit einem Hörgerät die Antworten einflüstern lässt. Daraufhin verschluckt er kurzerhand das Hörgerät – was ihm allerdings auch nicht hilft.

Der Versuch, sich bei der Theorieprüfung für den Führerschein durchzumogeln, hat einen jungen Mann in Südtirol letztlich ins Krankenhaus gebracht. Der Italiener wurde nach Angaben der Polizei vom Dienstag dabei erwischt, wie er sich über ein winziges Gerät im Ohr die Antworten für die insgesamt 30 Fragen einflüstern lassen wollte.

 

Als die Sache aufflog, steckte er sich das verbotene Hilfsmittel in den Mund und schluckte es hinunter. Die Polizei brachte ihn dann aber zum Röntgen in die Notaufnahme des Krankenhauses. Das Gerät war auf der Aufnahme klar zu erkennen.

Abgesehen davon, dass er durchgefallen ist, droht dem Mann nun eine mehrmonatige Haftstrafe. Zu seinem Alter machten die Behörden keine genaueren Angaben.