Das für Dienstagnachmittag, 7. November, geplante Event in der Altstadt Marbachs musste wetterbedingt und wegen Ausstellermangels abgesagt werden.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Im Rahmen der mit zahlreichen Veranstaltungen bestückten Schillerwoche in Marbach war für diesen Dienstagnachmittag, 7. November, ab 16 Uhr eigentlich auch das Schillermärktle angesetzt. Doch die Veranstaltung in der Altstadt musste jetzt kurzfristig abgesagt werden. „Die Wettervorhersage war leider sehr schlecht und so haben mehrere Aussteller entschieden, sich eher auf die bevorstehenden Weihnachtsmärkte zu konzentrieren“, sagt Andrea Hahn vom veranstaltenden Citymanagement.

 

Letztlich kamen also zu wenig Aussteller zusammen, um das Märktle stattfinden zu lassen. Ziel war, dass sowohl professionelle als auch einzelne Privatanbieter Schönes und Nützliches anbieten, zum Beispiel Handgefertigtes. Doch dazu kommt es nun nicht. Die Wettervorhersage erschwerte die Umsetzung dabei noch mal, da Aussteller für die Nachmittagszeit sowieso schon schwierig zu finden waren. „Viele haben da keine Zeit“, sagt Andrea Hahn. Ziel sei es, das Märktle in Zukunft trotzdem stattfinden zu lassen, dann aber beispielsweise an einem Samstagvormittag. Hahn: „Wir werden uns dazu Gedanken machen.“

Der Weihnachtsmarkt in Marbach, organisiert vom Stadtmarketing, findet am 7. bis 10. Dezember statt.