L 1141 bei Sachsenheim Bei Überschlag schwer verletzt

Von red/pol 

Eine 23-Jährige kommt mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlägt sich. Sie wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Eine 23-Jährige ist von der Fahrbahn abgekommen. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer 5 Bilder
Eine 23-Jährige ist von der Fahrbahn abgekommen. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Ludwigsburg - Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag gegen 00.09 Uhr gekommen. Die 23-jährige Fahrerin eines Renault Clio war auf der Landesstraße 1141 von Sachsenheim kommend in Richtung Einmündung zur Kreisstraße 1684 unterwegs.

Dabei kam sie beim Abbiegen nach rechts in Richtung Unterriexingen von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 23-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Die Straße musste zeitweise gesperrt werden

Der 23-jährige Beifahrer konnte sich leicht verletzt bereits zuvor selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zur Versorgung der Insassen waren ein Rettungswagen sowie zwei Notarztfahrzeuge eingesetzt. Beide Insassen kamen zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.

Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sach- sowie Flurschaden beläuft sich auf 26.000 Euro. Für die Dauer der Bergung wurde der Streckenabschnitt für zwanzig Minuten kurzfristig gesperrt.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Verkehrsunfallaufnahme sowie Absperrung waren vier Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eingesetzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.