Am Freitagmorgen ist es auf der eisglatten L 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 42-Jährige schwer verletzt worden ist. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Schorndorf - Am Freitagmorgen ist es auf der Landesstraße 1151 zwischen Schlichten und Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf eisglatter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenprall zwischen dem Peugeot einer 42-Jährigen und einem Laster gekommen. Dabei wurde die Fahrerin des Peugeot schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau von Schlichten in Richtung Schorndorf unterwegs, als sie in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Autofahrerin in Wagen eingeklemmt

Der Peugeot geriet zwischen Leitplanke und Lkw, so dass die 42-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt wurde Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf musste die Schwerverletzte aus ihren Wagen herausschneiden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Die Landesstraße war während der Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme bis kurz nach 10 Uhr voll gesperrt. Obwohl der Räum- und Streudienst die Landesstraße bereits wiederholt gestreut hatte, war die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt winterglatt.

Viele Unfälle im Kreis Böblingen

Auch im Kreis Böblingen machte der Schneefall Autofahrern zu schaffen. Insgesamt zählte die Polizei seit Donnerstagabend dort 14 witterungsbedingt Unfälle. Drei Menschen wurden leicht verletzt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 37.000 Euro.

Bei Waldenbuch verlor eine 20 Jahre alte Autofahrerin die Herrschaft über ihren VW Golf. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und rutschte in den Audi eines 35-Jährigen. Beide Autofahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An ihren Autos entstand jedoch Totalschaden.