Bei einem Chemieunfall in einem Betrieb im Rhein-Neckar-Kreis werden am Sonntag sieben Arbeiter verletzt. Was zu dem Unfall führte.

Bei einem Chemieunfall in einem baden-württembergischem Betrieb sind am Sonntag sieben Arbeiter verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Mannheim am Montag sagte, vermischten sich aus bislang unbekannten Gründen mehrere Chemikalien miteinander. Dabei habe sich ein giftiger Rauch gebildet. Der Betrieb in Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis stellt demnach Reinigungs- und Desinfektionsmittel her.

 

Der Zustand zweier zunächst als schwer verletzt Behandelter habe sich im Krankenhaus inzwischen gebessert, sagte der Sprecher. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand den Angaben zufolge nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unklar. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.