Eine 35-jährife Frau ist dabei erwischt worden, wie sie in einem Geschäft am Dienstag Schuhe klauen wollte. In ihrer Wohnung sind die Polizisten auf weiteres mutmaßliches Diebesgut gestoßen.

Stuttgart-Vaihingen - Kurz bevor alle Shopping-Läden am Mittwoch aufgrund des bundesweiten Lockdowns dicht machen, hat eine 35-jährige Frau am Dienstag versucht, ein Paar Schuhe in einem Geschäft in Stuttgart-Vaihingen zu klauen. Die Mitarbeiterin des Schuhgeschäfts beobachtete die Tat und rief daraufhin die Polizei. Die Beamten entdeckten bei der Tatverdächtigen ein weiteres Paar Schuhe sowie Kleidungsstücke, die offenbar ebenfalls aus Diebstählen stammen.

 

Die Täterin steht unter dem Verdacht, bereits seit Mitte November 2020 mehrere Diebstähle in verschiedenen Geschäften eines Einkaufszentrums am Schwabenplatz begangen zu haben. In ihrer Wohnung fanden die Polizisten eine Vielzahl von mutmaßlich gestohlenen Kleidungsstücken im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Frau wird im Laufe des Mittwochs mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt.