Bei einem 20 Jahre alten Mann aus Lahr im Ortenaukreis haben Polizeibeamte dutzende mutmaßlich gestohlene Lenkräder, zahlreiche Tachos und Airbags gefunden. Der junge Mann hatte die Ware offenbar im Internet angeboten.

Ermittler haben bei einem jungen Mann in Lahr (Ortenaukreis) 46 mutmaßlich gestohlene Lenkräder, zahlreiche Tachos und Airbags gefunden. Den Gesamtwert des Diebesguts schätzte die Polizei laut Mitteilung vom Mittwoch auf etwa 50 000 Euro.

 

Ermittler hatten bereits in der vergangenen Woche Räume des 20-Jährigen durchsucht. Auf seine Spur waren sie gekommen, weil gestohlene Lenkräder und Tachos im Internet zum Verkauf angeboten worden waren. Sie waren bei mehreren Autoaufbrüchen um Raum Offenburg im vergangenen Jahr gestohlen worden.

Ob der Tatverdächtige auch für die Aufbrüche der Autos verantwortlich ist, werde ermittelt, hieß es.