Die BarBeeQ´s aus Stuttgart haben am Samstag die Landesgrillmeisterschaften gewonnen. Auf dem Messegelände grillten die Teams um die Wette.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Hobbygriller aus Stuttgart haben sich am Samstag den Titel bei den baden-württembergischen Grill- und BBQ-Meisterschaften gesichert. Das Team „The Barbeeq’s“ aus Leinfelden-Echterdingen überzeugte mit seinen Gerichten und holte sich den Titel auf dem Messegelände in Stuttgart.

 

Es war bereits die dritte Grill- und BBQ-Meisterschaft im Bereich der Amateure in Baden-Württemberg. Bei dem Wettkampf mussten die Teams vier Gänge anrichten. Die Grundzutaten waren vorgegeben.

Für den vegetarischen Teller mussten die Mannschaften beispielsweise Blumenkohl, Knollensellerie und Kartoffeln verwenden, während beim Fischgericht das Lachsfilet und der Blattspinat verpflichtend waren. Beim Fleischgang musste Kalbsrücken mit Chicorée gegrillt werden und beim Dessert waren Rhabarber und Speisequark unverzichtbar.