Das Landgericht verurteilt zwei Männer nach einer brutalen Attacke in Fellbach. Sie hatten im Februar auf einen Mann eingeschlagen und ihn getreten, als er bereits am Boden lag.

Fellbach - Sie hatten im Februar in Fellbach-Oeffingen auf einen Mann eingeschlagen und ihn getreten, als er bereits am Boden lag. Das Landgericht Stuttgart hat die beiden Täter am Freitag zu mehrjährigen Haftstrafen verteilt. Dennis J. (alle Namen geändert) muss drei Jahre und sechs Monate in Jugendhaft, sein Mittäter Cristiano K. drei Jahre und zwei Monate. Dennis J. hatte den 47-jährigen Thomas M. durch einen Schlag auf den Kopf niedergestreckt und dann dem bewusstlos am Boden liegenden Mann ins Gesicht getreten. Da der zur Tatzeit 16-Jährige den Tod seines Opfers in Kauf nahm, wurde er nicht nur wegen schwerer Körperverletzung, sondern auch wegen versuchten Totschlags verurteilt.