Noch keinen Plan, was Sie an Halloween anziehen sollen? Hier sind 20 tolle Ideen, die sich in letzter Minute umsetzen lassen.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Wer keine Zeit mehr hat, um ein aufwendiges Halloween-Kostüm zu gestalten oder es zu lange aufgeschoben hat, braucht ein simples und schnelles Kostüm. Wir haben 20 Ideen für Verkleidungen gesammelt, die sich mit wenigen Mitteln umsetzen lassen.

 

Last Minute: 20 schnelle Kostüme für Halloween

  1. Gespenst: Sie brauchen lediglich ein weißes Bettlaken, in das Sie zwei Löcher schneiden. Das schnellste Kostüm für Halloween, das es gibt. Und lustig dazu!
  2. Zombie: Etwas Kunstblut, Make-up und ein altes zerrissenes T-Shirt – mehr braucht es nicht für den Zombielook. So erstellen Sie in wenigen Augenblicken ein Last-Minute-Halloween-Kostüm.
  3. Men in Black: Schwarzer Anzug und Sonnenbrille sind alles, was Sie für dieses Kostüm brauchen. Schnell, effizient und elegant.
  4. Superman als Zivilist: Ziehen Sie ein Superman-Shirt unter ein Hemd an und gehen Sie als Clark Kent. Lassen Sie das Hemd auf der Party offenstehen, damit man das Shirt sieht.
  5. Freddie Mercury: Echter oder falscher Schnauzbart mit weißem Unterhemd und weißer Hose. So schnell kreieren Sie ein Last-Minute-Kostüm.
  6. Traubenstrauch: Heften Sie grüne oder lilafarbene Ballons mit Sicherheitsnadeln an Ihr Outfit. Etwas grünes Bastelpapier als Blätter auf dem Kopf rundet das Kostüm ab.
  7. Rosie the Riveter: Rotes Bandana um den Kopf binden, blaues Jeanshemd anziehen und fertig ist das Last-Minute-Kostüm für Halloween!
  8. Roboter: Man nehme einen großen Versandkarton und verziere ihn mit „Robogadgets“. Schon ist man bereit, um auf die Halloween-Party zu gehen.
  9. Skelett: Ein Skelett-Kostüm sollte man auch noch am 31. Oktober besorgen können. Schlicht und einfach, doch kann auch im nächsten Jahr wieder verwendet werden.
  10. Superheld: Ein roter Umgang, ein einfarbiges T-Shirt und gegebenenfalls eine Augenbinde. Mehr braucht es nicht, um ein Superheld an Halloween zu sein.
  11. Cowboy und Pirat: Nach dem Zombiekostüm wahrscheinlich die langweiligsten Kostüme überhaupt. Dafür bekommt man die notwendigen Utensilien fast überall.
  12. Tierverkleidung: Ein Onesie mit Tierantlitz geht ebenfalls immer. Ein kleiner Bonus dieses Last-Minute-Kostüms ist, dass es schön warm hält.
  13. Instagram vs. Reality: Dieses Kostüm funktioniert nur im Doppelpack. Eine Person geht als Realität, die andere als Instagram-Post. Dazu müssen beide dasselbe Outfit tragen, wobei eine Person die geschönte Fake-Welt repräsentiert und die andere die Realität. Mit einem Pappschild lässt sich das Ganze entsprechend kennzeichnen.
  14. Kürbismonster: Basteln Sie eine Kürbismaske oder besorgen Sie sich eine. Mit schwarzen Klamotten haben Sie in Nullkommanichts ein cooles Halloween-Kostüm kreiert.
  15. Mumie: Wickeln Sie sich in Klopapier ein und gehen Sie als Mumie.
  16. Holzfäller: Ein Flanellhemd, eine Plastikaxt und Stiefel. Schon sind Sie ein Holzfäller.
  17. Seifenblasen: Heften Sie ein paar weiße oder durchsichtige Luftballons an Ihr Outfit und fertig!
  18. Vampir: Ebenfalls ein Klassiker unter den Halloween-Kostümen, der auch dieses Jahr funktioniert.
  19. Squid Game: Ein türkiser Trainingsanzug und eine Teilnehmernummer. Mehr ist das nicht.
  20. Frankenstein: Ein bisschen grüne Gesichtsfarbe, ein paar aufgemalte Narben und ein schwarzes Jackett.