Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn plant wohl eine Castingshow für Nachwuchsfußballer.

Berlin - Dieter Bohlen sucht seit Jahren in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ neue Gesangstalente. Jetzt will Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (42) eine Castingshow für Nachwuchsfußballer ins Fernsehen bringen, wie die „Bild“-Zeitung am Samstag berichtete. Die auf acht Folgen angelegte Show soll demnach im Mai starten. Der Sieger erhalte einen Vertrag bei einem Bundesligaklub. Die Ausstrahlung sei bei Sat.1 vorgesehen.

 

„Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen über Formate“, sagte eine Sendersprecherin dazu am Samstag. Kahn sagte der „Bild“, er wolle ein TV-Format, „das wir in Asien entwickelt haben, auch im deutschen Markt umzusetzen“. In China lief vor zwei Jahren die zehnteilige Sendung „I never give up - The Kahn Principle“, in der Torhüter gecastet wurden.

An dem für Deutschland vorgesehenen Konzept feilt Kahn laut „Bild“ mit dem Medienmanager Fred Kogel, der auch die Harald-Schmidt-Show auf Sat.1 mitproduziert.